Schützenhalle

Der Mittelpunkt des Vereins und der würdige Rahmen für Ver- anstaltungen und Feste ist die Husener Schützenhalle.

Erbaut wurde die Schützenhalle im Jahre 1912 und im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut und den Bedürfnissen des Vereins angepasst.

Ein Anbau mit modernen Sanitär- anlagen, einer neuen Küche und einem Gesellschaftsraum, der auch vermietet werden kann, wurde im Jahr 2000 in vielen freiwilligen Arbeitsstunden der Mitglieder, fertiggestellt.

Durch einen Kabelbrand in der Küche musste im Jahr 2012 das Schützenfest abgesagt werden. Nach der Ermittlung der Kosten sowie der positiven Meldung der Versicherung wurde die Schützenhalle im inneren komplett saniert. Eine hellere Decke sowie eine an den heutigen Standards angepasste Theke lassen die Schützenhalle im neuen Glanz erstrahlen. Nach vielen freiwilligen Arbeitsstunden konnte die Schützenhalle im Jahr 2013 kurz vor Vogelschießen wieder geöffnet werden.