Schützenfest 2008

Die Husener Schützen konnten 2008 bei bestem Schützenfest-Wetter ein gelungenes Schützenfest feiern.

Der Hofstaat 2008

Manuela und Michael Agethen
Sara und Bastian Berns
Marion und Lothar Krybus
Martina und Thomas Münstermann
Kirsten Pietsch und Jason Ackerman
Annemarie Wieners und Christian Huschen

Schützenfest-Samstag

Das Königspaar konnte nach der traditionellen Gefallenenehrung in einer gut gefüllten Halle mit dem Schützenfest des Jahres 2008 beginnen.

Schützenfest-Sonntag

Nach dem Antreten beim "Haus Spenner", nach dem Abholen der Fahnen,erreichten die Husener Schützen ,bei strahlendem Sonnenschein die "Residenz" von König Günther und Königin Daniela im Ellern. Dort angelangt konnte man ein prächtig geschmücktes Königshaus bestaunen.

Nach der Parade auf dem Sportplatz ging es in die Schützenhalle, wo wiedereinmal kräftig gefeiert wurde.

Schützenfest-Montag

Beim traditionellen Frühshoppen wurden auch dieses Jahr verdiente Mitglieder des Schützenvereins für ihre Treue bzw. besondere Leistungen im Verein ausgezeichnet.

Zunächst überreichte Bezirksbundesmeister Eberhard Banneyer unserem Ehrenoberst und Kreisschützenoberst Bruno Wiemers das "Schulterband zum St. Sebastian Ehrenkreuz".

In seiner Laudatio würdigte er die Verdienste des Geehrten nicht nur im Husener Verein sondern weit über die Grenzen hinaus,im Kreis im Bund und zuletzt auch im europäischen Bereich.

Schützenmajor Andreas Steffens und Karsten Lüns wurden von Oberst Sagemüller mit dem Silbernen Verdienstorden des historischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Die Treue-Ehrungen im Einzelnen:
25 Jahre Mitglied: Rudolf Krälemann
50 Jahre Mitglied:Wilhelm Schulte
60 Jahre Mitglied: Heinrich Droll, Franz Drüke(sen.), Franz Jakoby,
                           Wilhelm Lange, Hermann Vogt, Arnold Wieners,
                           Josef Wulf

Auch der Tambourcorps konnte zahlreiche Ehrungen vornehmen.

Stefan Zirnsak wurde 2008 Holschenkönig.

Bild von Links nach Rechts: Oberst Wolfgang Sagemüller, Peter Agethen (Prinz), Mario Glatter (Holschenkönig 2007 und Prinz) Stefan Zirnsak als neuer Holschenkönig, Matthias Kalbhen (Prinz) und Major Andreas Steffens