Schützenfest 2011

Die Husener haben vom 09.-11.07. mit Königspaar Wolfgang und Christa Sagemüller und Hofstaat bei idealem Wetter ein gelungenes Schützenfest 2011 gefeiert!

Schützenfest-Samstag

Das Schützenfest begann mit dem traditionellen "Einböllern" durch die Husener Kanoniere.

Nach der Schützenmesse nahmen die Husener Schützen Aufstellung am Ehrenmal zur Totenehrung und zum traditionellen Zapfenstreich. Die Ansprache hielt Major Andreas Steffens. Anschließend marschierte die "mannstark" angetretene Kompanie unter der Führung von Leutnant Paul Paschen zum Ortsvorsteher Hans-Bernd Janzen.

Dieser dankte den Husener Bürgern und besonders den Schützen für ihr Engagement, jetzt und in der Zukunft. Es folgte, wie in jedem Jahr, die Paradeübung auf dem Sportplatz. Beim Marsch zur Schützenhalle traten Königin Christa mit Hofstaat in Schützenzug mit ein.

In der Schützenhalle geleiteten die Schützen das Königspaar und Hofstaat mit dem Präsentiermarsch zum Königstisch. Unser Königspaar Christa und Wolfgang Sagemüller freut sich auf ein tolles Schützenfest!!!

Schützenfest-Sonntag

Die Husener Schützen sind zur Parade "Mannstark angetreten“.
Abschreiten der Front durch "Oberst i.V. Major Andreas Steffens der in diesen Tagen den "als König verhinderten Oberst" in allen Belangen sehr gut vertreten hat und somit dem Fest zu einem guten Verlauf verholfen hat.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und von Nachbarvereinen nahmen am Umzug teil. Es warteten bereits viele Zuschauer am Königshof auf das Erscheinen des neuen Königspaares.
Dann der große Auftritt!!! Der Festzug durchs "Königreich Ellern" hin zum Sportplatz zur Parade.

Major Steffens begrüsst mit einer kurzen Ansprache und wünscht den Schützen und allen Bürgern und Gästen ein schönes Schützenfest. Nach den Böllerschüssen der Husener Kanoniere folgt die Parade. Für Königspaar und Hofstaat begann das große Fest unter der Krone.

Schützenfest-Montag

Nach dem Einzug in die Schützenhalle und einem kräftigen Schützenfrühstück konnte Major Steffens zahlreiche Besucher und Ehrengäste begrüßen.

Der Musikverein und das Tambourcorps Husen sorgten wie immer durch ihre musikalischen Darbietungen für Stimmung im Saal. Auch der "alte Dessauer“ fehlte nicht.

Auch in diesem Jahren erfolgten zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder.

Das Tambourcorps ehrte Hubert Fleckner zu seinem 30-jährigen Jubiläum und für seine langjährige Tätigkeit als Tambourmajor. Major Steffens ehrte anschließend für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Xaver Agethen, Andreas Fleckner, Albert Gerold, Reinhard Grabe, Erwin Kalbhen, Anton Renneke, Karl Salmen(jr), Günter Werny. Nachgeholt aus 2010: Andreas Urban, Friedhelm Wimmer

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Gerd Huschen geehrt.

Alfons und Ulrike Dahl wurden zum 25-jährigen Königsjubiläum geehrt

Als Holschenkönig 2011 wurde Daniel Münker in der Halle begrüßt.

Des weiteren konnte man den amtierenden Keulenkönig Martin Schmidt in der Schützenhalle begrüßen.

Herzlichen Glückwunsch.