Schützenfest Husen 2014

Schützenfest Samstag

Mit dem traditionellen einböllern der Husener Kanoniere begann am Samstag, den 12.07.14 das Schützenfest 2014 in Husen

Um 17:30 Uhr begann dann die Schützenmesse mit anschließender Gefallenenehrung.

Nach erfolgreicher Übung der Parade auf dem Sportplatz konnte um 20:00 Uhr der Festball "auf der Halle" beginnen.

Nicht nur die vielen Gäste, sondenr auch die Seniorenmannschaften des SC RW Husen ließen es sich nicht nehmen ihrem 1. Vorsitzenden zu gratulieren.

Schützenfest Sonntag

Am Sonntag musste dann, dass erste Mal seit 36 Jahren, wetterbedingt das Herzstück der Schützenfesttage, die Parade auf dem Sportplatz in Husen, abgesagt werden.

Die Stimmung der feiernden Gäste sollte dies jedoch nicht trüben, denn eine gute Stunde später wurde das Wetter besser.

Martina trug ein Rosa-farbendes Kleid und ihre Hofdamen erstrahlten in Pink.

Natürlich wollte auch in Husen niemand das große Finale der deutschen Nationalmannschaft verpassen und so wurde mit vielen Gästen bis tief in die Nacht der Weltmeistertitel gefeiert.

Schützenfest Montag

Der Montag Morgen begann wie gewohnt mit den Ehrungen verdienter Schützen.

Auch der Tambourcoprs konnte in diesem Jahr 2 Ehrungen vollziehen.

Hans Dietmar Kalbhen wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Tambourcorps ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre wurde in diesem Jahr dem Tambourcorps Major Hubert Fleckner zu Teil, der nicht nur eine Urkunde für besondere Verdienste vom Kreismusikerbund in Empfang nehmen durfte, sondern auch die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste erhielt.