Schützenfest 2009

Die Husener haben vom 11. - 13.07.2013 mit dem Königspaar Monika und Hans-Bern Janzen ihr Schützenfest gefeiert.

Schützenfest-Samstag

Das Schützenfest begann traditionell mit der Schützenmesse und anschließender Gefallenenehrung am Ehrendenkmal.

Schützenfest-Sonntag

Nach dem Abholen des Köngspaares erfolgte die Parade auf dem Husener Sportplatz. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft konnte der diesejährige König begrüßen.

Nach der Parade ging es in in die Husener Schützenhalle, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

Schützenfest-Montag

Der Schützenverein Husen konnte viele Mitglieder mit Treueorden auszeichnen. Bereits am Samstag wurde mit Heinrich Kappius ein Schütze, und jahrelanger Fähnrich der dem Verein seit 70 Jahren angehört ausgezeichnet. Für sein 60jähriges Königsjubiläum wurde Farnz Drüke geehrt. Einen Blumenstrauß konnte Johanna Kalbhen vor 40 Jahren Königin und Mechthild Beckmann vor 25 Jahren Königin an der Seite von Burkhard Beckmann entgegennehmen.

Die Ehrungen am Montagmorgen im Bild von links stehend.

König und Geschäftsführer Hans-Bernd Janzen, stellvertretender Schatzmeister, Günter Werny, Edmund Kalbhen (50), stellvertretender Geschäftsführer Marco Wiemers, Ferdinand Schulte (50), Josef Vogt (50), Josef Mengedodt (50), Ferdinand Bunte (25), Franz-Josef Fleckner (50), Heinrich Wieners (25), Franz Josef Ahle (25), Hans-Jürgen Kalbhen (25), Friedhelm Schmidt (25), Roland Rübenacke (25), Hubert Fleckner (25), Manfred Diermann (25), Hans-Josef Wieners (25)und Andreas Urban (25), nicht im Bild, stellvertretender Oberst Andreas Steffens und Oberst Wolfgang Sagemüller.

Sitzend von links Johannes Heusipp (50) baut seit 35 Jahren den Vogel. Er wurde gleichzeitig zum Oberstleutnant der Reserve ernannt. Karl Salmen (50), Heinrich Krälemann, Fritz Dost und Ehrenhauptmann Anton Blome gehören dem Verein seit 60 Jahren an. Heinrich Gottlob seit 25 Jahren.

Die Würde des Holschenkönigs konnte 2009 Daniel Zirnsak erlangen.

Nach einer kurzen Trinkpause am Nachmittag gingen die Feierlichkeiten am Abend mit der gesamten Dorfgemeinde weiter.