Generalversammlung / Lichtmessball

Rund 80 Schützen begrüsste Oberst Sagemüller zur diesjährigen Generalversammlung der Husener Schützen. Ohne notwendige Wahlen und ohne größere Probleme oder Diskussionspunkte nahm die Versammlung einen ruhigen und harmonischen Verlauf.

Nach der Verlesung der Protokolle des vergangenen Jahres , legte Geschäftsführer Hans-Bernd Janzen seinen wie immer sehr ausführlichen Jahresbericht für 2008 vor. Er beschreibt ein erfolgreiches Schützenjahr,das durch das Königspaar Günther und Daniela Agethen mit ihrem Hofstaat positiv geprägt war. Ihnen galt der Dank des Vorstandes und der Schützen, was durch Oberst Sagemüller nochmal nachdrücklich unterstrichen wurde.

Die Husener Kanoniere waren auch 2008 ein wichtiger Bestandteil des Vereins,mit ihren neuen Traditions-Uniformen hinterlassen sie bei Ihren Einsätzen einen sehr guten Eindruck und stellen eine Werbung für Husen dar (z. B. auf dem Klostermannmarkt in Lichtenau).

Die Leitung der Kanoniere ist von Kai Karlheim auf Alfons Völker übergegangen . Der Oberst wünscht eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der vorgelegte Kassenbericht, er weist ein kleines Plus für 2008 aus, und die gute überprüfte Kassenführung waren die Grundlage für eine einstimmige Entlastung des Vorstands. Unter "Verschiedenes" sprach Oberst Sagemüller noch ein paar Punkte an.

-der Bierpreis muss in diesem Jahr auf 1,20 € angehoben werden (durch den Preisdruck der Brauerei),

-am 24.04 findet in Atteln der Bezirks-Jungschützentag statt, um zahlreichen Besuch der Veranstaltung wird gebeten.

-am 03.10. wird der diesjährige 3-Königinnen-Ball wieder durch Husen ausgerichtet.

- Die Beteiligung seitens der Husener Schützen an auswärtigen Veranstaltungen wird als zu gering beklagt, das Königspaar und der Hofstaat sind häufig fast alleinige Repräsentanten für Husen.Für die Zukunft wird hier mehr Engagement aller Schützen erwartet.

-Ähnliches gilt für anstehende Arbeitseinsätze, hier sind es vor allem die Restarbeiten der abgeschlossenen Baumaßnahmen ,die noch abzuwickeln sind.

Zum Schluß wurde der Vorschlag des Vorstandes kurz diskutiert, regelmäßige Treffen ,am 2.Freitagabend im Monat, in der Schützenhalle zu veranstalten, an denen man , in kameradschaftlicher Runde beim Bier oder anderen Getränken , über " die Großen und Kleinen in der Welt" gemütlich klönen kann.