Absage des Schützenfestes 2012 aufgrund eines Brandes

Weitere Informationen zum Brand

25.06.2012 | 12:14 Uhr

POL-PB: Brandursache in Schützenhalle von Polizei geklärt

Lichtenau (ots) - (uk) Beamte der Paderborner Polizei haben am Montagmorgen nochmals die Schützenhalle in Husen aufgesucht, in der es am Freitagnachmittag zu einem Brand gekommen war. Die Brandexperten konnten, wie schon vermutet, klären, dass ein technischer Defekt an einem großen Kühlschrank in der Küche der Schützenhalle als Ursache für das Feuer in Betracht kommt. Nach den Ermittlungen der Polizei war der Kühlschrank am Freitagnachmittag in Brand geraten und hatte zusammen mit der entsprechenden Hitzeentwicklung Teilbereiche der Küche zerstört. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatten sich keine Menschen in der Halle aufgehalten. Der größte Schaden entstand anschließend durch die erhebliche Rauchentwicklung. Der Ruß verschmutzte die ganze Halle, einschließlich der Toilettenanlage sowie weiterer Versorgungsräume. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Kreispolizeibehörde Paderborn

- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -