Generalversammlung / Lichtmessball

Der Schützenverein Husen hat z. Zt. 325 Mitglieder. 93 davon konnte Oberst und amtierender Schützenkönig Wolfgang Sagemülller auf der diesjährigen Generalversammlung begrüßen.Die vorgetragenen Berichte des Geschäftsführers Hans-Bernd Janzen und aus den verschiedenen Bereichen, zeugten von einem recht erfolgreichen Schützenjahr 2011. Besonderer Dank galt dem Königspaar Christa und Wolfgang Sagemüller mit Hofstaat. Fast wäre es dem König gelungen das Kreisschützenfest nach Husen zu holen. Zumindest reichte es zum Kreiszepterprinzen.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer über eine ausgeglichene Finanzlage wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es folgte eine ausführliche Information des Vorstandes mit Diskussion und Abstimmungen zur zukünftigen musikalischen Gestaltung und Bewirtung vom Vogelschießen und Schützenfest. Ein Ausscheiden, aus beruflichen Gründen, von Marco Wiemers und Mario Glatter aus dem Vorstand machte eine Nachwahl erforderlich.

Einstimmig wurden gewählt:
Christian Lange als stellvertretender Geschäftsführer (links)
Matthias Schmidt
als stv. Zugführer, 3. Zug (rechts)

Neugewählt wurde die "1.Fahne", weil unser Fähnrich Jürgen Schlüting aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis. Gewählt wurden:
Ralf Fleckner
als Fähnrich, Raphael Paschen als stv. Fahnenoffizier, Lars Arendes und Matthias Münker als Fahnenoffiziere.

Der Vorstand dankte den Ausgeschiedenen Kollegen für ihre geleistete Mitarbeit und gratulierte den Neugewählten.

Medienwart Wolfgang Hülsmann freute sich, dass Christopher Hellmann zukünftig bereit ist, ihn vor allem beim Fotografieren für die Homepage zu unterstützen.

Zum Abschluss wünschte der Oberst ein gutes Gelingen für 2012.