Das Königspaar 2011

Dank-und Grussworte des Königspaares

Liebe Schützenfreunde,
liebe Husener

Fast genau vor einem Jahr ist es mir gelungen mit dem 60. Schuss die Königswürde zu erlangen.

Manchmal hat man den Eindruck, die Zeit rinnt nur langsam dahin, dann wieder hat man das Gefühl sie rennt davon.

Im letzten Jahr hatten wir, meine Ehefrau und eure Königin Christa, den Eindruck, die Zeit galoppiert.

Ein wirklich schönes Königsjahr endet nun am 23.06.2012.

Wir wurden begleitet von einer Welle der Sympathie und Begeisterung.

Es hat uns sehr viel Freude gemacht dem Schützenverein Husen als Königspaar vorstehen zu dürfen.

Danken möchten wir den Nachbarn im "Ellern" die uns einen schönen Empfang bereitet und die Straße überaus festlich geschmückt haben.

Allen Husenern, Gästen und Wegbegleitern die dafür gesorgt haben, dass wir ein hervorragendes Schützenfest feiern konnten danken wir sehr.

Ganz besonders möchte ich hier Major Andreas Steffens erwähnen, der als mein Oberststellvertreter, hervorragend durch das Schützenjahr geführt hat.

Aber was wäre ein Königspaar ohne seinen Hofstaat.

Die neun Hofpaare, die uns über das Jahr begleitet haben, waren eine große Hilfe, es hat unheimlich Spaß und Freude gemacht mit ihnen zu feiern.

Alle sind uns sehr ans Herz gewachsen und wir hoffen noch viele Jahre mit ihnen zusammen feiern, diskutieren und leben zu dürfen.

"Ihr seid eine tolle Truppe. Euch allen herzlichen Dank. Bleibt und/oder werdet gesund."

Dem neuen Königspaar wünsche wir ebenso viel Freude am Schützenjahr 2012, wie wir im Jahr 2011 gehabt haben.

P.S.: Im Vorfeld wird immer über die Vielzahl der Termine, die ein "Königsjahr" mit sich bringt gestöhnt.

Im Nachhinein können wir nur sagen, wir möchten keinen Termin missen.

Wir wurden überall mit offenen Armen, Respekt und Wertschätzung empfangen.

Jeder Schütze sollte einmal die Möglichkeit nutzen diese Erfahrung auch zu machen.

Danke allen die am Gelingen des Schützenjahres 2011 beteiligt waren.

Es hat uns sehr, sehr viel Freude und Freunde gebracht.

Euer noch...
Königspaar

Christa und Wolfgang Sagemüller