300-jähriges Jubelschützenfest

der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Atteln

Bereits am Samstagabend konnte die Altenauhalle in Atteln die zahlreichen Besucher und Gäste, darunter auch eine starke Abordnung aus Husen mit Königspaar und Hofstaat, kaum fassen.
In fröhlicher Runde wurde ein stimmungsvoller Festball gefeiert.

Am Sonntag hatte der Wettergott es nicht so gut mit den Attelnern gemeint. Trotz leichten Regens ließen sich aber die Schützen die Laune nicht verderben und ein stattlicher Festzug mit 18 Gastvereinen zog durch den Ort. Anschließend wurde in der Altenauhalle der Ausklang gefeiert. Der Husener Schützenverein,begleitet vom Tambocorps und vom Musikverein Husen, war mit Königspaar, Hofstaat und zahlreichen Schützen mannstark vertreten.

Königin Annemarie zeigte trotz Regen ihr strahlendes Lächeln.