Vogelschiessen 2011

In Husen macht`s der Oberst selbst!

Mit dem 60.Schuss holte sich unser Oberst Wolfgang Sagemüller die Königswürde 2011 !!!

Die Prinzeninsignien schossen Wolfgang Hülsmann (Krone) , Paul Paschen (Zepter) und Wolfgang Sagemüller (Apfel).

Bei kühlem und regnerischem Wetter zog, diesmal eine "grüne" Karawane zur noch amtierenden Königin Annemarie Huschen, um den symbolischen Vogel abzuholen.

Nach dem Einzug in die Schützenhalle ging es rasch "unter den Vogel". Die Prinzen-Insignien fielen nach dem 14. (Krone),21. (Zepter),29. (Apfel) Schuss. Mit dem 60.Schuss fiel der Vogel endgültig, getroffen durch Oberst Sagemüller.

Als erste Amtshandlung erwählte König Wolfgang seine Ehefrau Christa mit einem königlichen Kuss zu seiner neuen Königin. Gegen 20Uhr wurde das neue Königspaar zusammen mit den neuen Hofdamen in die Schützenhalle zur Proklamation geleitet. Zunächst war aber die Verleihung der Prinzenorden durch Major Andreas Steffen dran, der in der neuen Session den Oberst vertreten wird.

Dann hieß es Abschied nehmen für das amtierende Königspaar Christian und Annemarie Huschen.Königsorden, Kette und Diadem wechselten zum neuen Königspaar Wolfgang und Christa Sagemüller.

Die Hofdamen:
Doris Dissen, Hildegard Even, Elisabeth Fleckner, Maria Fleckner, Monika Janzen, Brigitte Kalbhen, Hiltrud Lange, Christiane Schmidt und Claudia Rohrbach

Mit dem Königstanz begann für Husen das Schützenjahr 2011/2012