Schützenfest 2022

Liebe Schützenbrüder,

liebe Husenerinnen und Husener,

liebe Freunde und Unterstützer unseres Schützenvereins,

es ist wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause findet wieder das beliebte Husener Schützenfest statt. Hier feiert nicht nur der Schützenverein, sondern ein ganzes Dorf und begibt

sich in den Ausnahmezustand. Dabei soll es, wie gewohnt und gerade jetzt gemeinschaftlich, friedlich und tolerant zugehen. Unser Schützenfest ist ein Fest der Begegnung. Hier treffen sich die

Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes, um mit Freunden, Neubürgern, Nachbarn, Bekannten und mit den Gästen gemeinsam zu feiern und ein paar schöne Stunden zu verleben.

Mein besonderer Dank geht an unser Königspaar Daniel und Diana Kalbhen samt Hofstaat, die jetzt nun schon im dritten Jahr unseren Verein Repräsentieren. Vergessen möchte Ich dabei nicht unseren Jungschützenkönig Lukas Agethen. Zu erwähnen sind auch unsere Musikkapellen und der Spielmannszug, die uns treu geblieben sind. Zudem freue ich mich auf den Musikverein aus Messinghausen der uns in diesem Jahr zum ersten Mal an Schützenfest begleiten wird.

Ich wünsche uns allen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest bei uns in Husen.

Ihr/ Euer Oberst

Paul Paschen

Grußworte des Königspaares Daniel und Diana Kalbhen

Liebe Husenerinnen und Husener, Liebe Festgäste, endlich ist es wieder möglich - Schützenfest!

Nach über 2 Jahren "Zwangspause" möchten wir unsere altbewährte Tradition wieder aufleben lassen und unser Schützenfest gebührend mit Euch feiern.

Lasst uns gemeinsam anknüpfen, wo wir 2019 aufgehört haben - mit einem grandiosen Fest!

Liebe Freunde, liebe Gäste, wir laden euch herzlich ein unsere nun dreijährige Regentschaft gemeinsam mit uns und unserem Hofstaat zu feiern. Wir freuen uns in diesem Jahr wieder schöne, lustige und unbeschwerte Momente miteinander zu genießen. Lasst uns gemeinsam unser wunderbares Husen hochleben.

An dieser Stelle möchten wir auch den Jubilaren der letzten drei Jahre unsere herzlichen Glückwünsche ausrichten. Ebenso wünschen wir allen anderen Regenten eine unvergessliche Zeit.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Königspaar