Schützenfest 2022

Königspaar 2020-2022 Diana und Daniel Kalbhen mit Hofstaat

Robin Portsteffen ist Jungschützenkönig 2022

von links nach rechts: Jungschützenmeister Hans-Jürgen Schlüting, König, Kron- und Zepterprinz Robin Portsteffen, Apfelprinz Jan Schlüting

39 Ehrungen verdienter Mitglieder an Schützenfest

Der Schützenverein Husen konnte an Schützenfest langjährige Mitglieder Ehren und die Ehrungen aus den vergangenen beiden Jahren nachholen. Der Verein bedankt sich für 25-Jährige Mitgliedschaft bei Dieter Eich, Frank Dahl, Rüdiger Liekmeier, Lars Arendes, Gerd Huschen, Ludger Salmen, Dietmar Jakobi, Frank Küchmeister, Paul Paschen, Michael Agethen, Günther Agethen, Norbert Salmen, Daniel Kalbhen, Jörg Schnellmann, Christian Paschen, Hans-Ulrich Urban, Friedbert Salmen, Martin von Rüden, Markus Vogt, Matthias Kukuk, Michael Vogt und Stephan Musiolik. Für 50-jährige Mitgliedschaft bei Otto Brüne, Wilhelm Münker, Burkhard Beckmann, Franz-Josef Drolshagen, Ferdinand Paschen, Rudolf Zirnsak, Hans-Gerd Zirnsak, Johannes Stockhausen, Anton Drolshagen und Johannes Scholz.  Auf 60-jährige Mitgliedschaft können Johannes Drake, Hans-Gerd Huschen, Karl Paschen, Josef Blome, Johannes Scholz und Johannes Meier zurückblicken. Des Weiteren wurde am Sonntag das 25-Jährige Jubelpaar Paul und Ela Paschen geehrt. Dem 40-jährigen Jubelpaar Günther Schnellmann und Ingrid Seefeldt wurde bereits vor Schützenfest gratuliert. Die 50- und 60-jährigen Jubelpaare sind leider bereits verstorben.  Als besonderen Gast konnte man zudem am Montag Heinrich Dost in Empfang nehmen, der für 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Husen ausgezeichnet werden konnte. Grüße richtete Oberst Paschen zudem an den krankheitsbedingt abwesenden Konrad Drake aus Paderborn der dem Schützenverein bereits seit 72 Jahren die Treue hält.

hintere Reihe von links: Schriftführer Christian Lange, Hans-Ulrich Urban, Norbert Salmen, Ferdinand Bunte, Günther Agethen, Dietmar Jakobi, Wilhelm Münker, Franz-Josef Drolshagen, Ferdinand Drake, Tambourmajor Hubert Fleckner, Frank Dahl, Rüdiger Liekmei

Grußworte vom Oberst Paul Paschen

liebe Husenerinnen und Husener,

liebe Freunde und Unterstützer unseres Schützenvereins,

es ist wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause findet wieder das beliebte Husener Schützenfest statt. Hier feiert nicht nur der Schützenverein, sondern ein ganzes Dorf und begibt

sich in den Ausnahmezustand. Dabei soll es, wie gewohnt und gerade jetzt gemeinschaftlich, friedlich und tolerant zugehen. Unser Schützenfest ist ein Fest der Begegnung. Hier treffen sich die

Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes, um mit Freunden, Neubürgern, Nachbarn, Bekannten und mit den Gästen gemeinsam zu feiern und ein paar schöne Stunden zu verleben.

Mein besonderer Dank geht an unser Königspaar Daniel und Diana Kalbhen samt Hofstaat, die jetzt nun schon im dritten Jahr unseren Verein Repräsentieren. Vergessen möchte Ich dabei nicht unseren Jungschützenkönig Lukas Agethen. Zu erwähnen sind auch unsere Musikkapellen und der Spielmannszug, die uns treu geblieben sind. Zudem freue ich mich auf den Musikverein aus Messinghausen der uns in diesem Jahr zum ersten Mal an Schützenfest begleiten wird.

Ich wünsche uns allen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest bei uns in Husen.

Ihr/ Euer Oberst

Paul Paschen

Grußworte des Königspaares Daniel und Diana Kalbhen

Liebe Husenerinnen und Husener, Liebe Festgäste, endlich ist es wieder möglich - Schützenfest!

Nach über 2 Jahren "Zwangspause" möchten wir unsere altbewährte Tradition wieder aufleben lassen und unser Schützenfest gebührend mit Euch feiern.

Lasst uns gemeinsam anknüpfen, wo wir 2019 aufgehört haben - mit einem grandiosen Fest!

Liebe Freunde, liebe Gäste, wir laden euch herzlich ein unsere nun dreijährige Regentschaft gemeinsam mit uns und unserem Hofstaat zu feiern. Wir freuen uns in diesem Jahr wieder schöne, lustige und unbeschwerte Momente miteinander zu genießen. Lasst uns gemeinsam unser wunderbares Husen hochleben.

An dieser Stelle möchten wir auch den Jubilaren der letzten drei Jahre unsere herzlichen Glückwünsche ausrichten. Ebenso wünschen wir allen anderen Regenten eine unvergessliche Zeit.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Königspaar