Generalversammlung 2017

Bei der Generalversammlung am 28.01.2017 konnte Oberst Andreas Steffens 98 Schützen inklusive Vorstand begrüßen.

Mit Arnold Wieners wurde in diesem Jahr ein Vorstandsmitglied vorzeitig aus der Vorstandstätigkeit entlassen. Arnold war insgesamt 20 Jahre im Vorstand tätig und übernahm 2013 die Funktion des Hauptmanns von Anton Fleckner. Er wurde einstimmig zum Ehrenhauptmann ernannt.

Ralf Fleckner zog sich ebenfalls aus der aktiven Vorstandstätigkeit zurück. Auch er war seit 1997 bei der Fahne aktiv und zuletzt 5 Jahre Fähnrich. Er wurde einstimmig zum Ehrenfahnenoffizier ernannt.

Ebenfalls zog sich Fahnenoffizier Lars Arendes nach 20 Jahren als Fahnenoffizier der Ersten Fahne aus seinem Ehrenamt zurück. Dieser war aber aus privaten Gründen nicht anwesend, so dass die Ehrung verschoben wurde.

Beiden anwesenden Vorstandsmitgliedern dankte Oberst Andreas Steffens für ihre langjährige Tätigkeit im Verein.

Als Nachfolger des Hauptmanns wurde Paul Paschen im Aufrückverfahren gewählt.

Für den Posten des Fähnrichs konnte man an diesem Abend kein Mitglied ermuntern.

Die Änderungen des Festablaufs wurden ebenfalls noch einmal genau vorgestellt.

Mit Tobias Fleckner konnte man zusätzlich eine junge frische Kraft für die nun vakante Position des 3. stellvertretenden Zugführers gewinnen.