Schützenjahr 2020

Weihnachtsgrüße von Eurem Königspaar

Liebe Schützen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein ungewöhnliches (Schützen-) Jahr 2020 ist bald zu Ende.

Wer von uns hätte beim vergangenen Lichtmessball gedacht, dass wir nicht so bald wieder miteinander feiern werden?

Homeoffice, homeschooling, St. Martin@home und Nikolaus@to go haben uns in den letzten Wochen und Monaten begleitet.

Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein besseres 2021, in dem man sich – in welcher Form auch immer – wieder „näher“ kommen und miteinander feiern darf.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest im kleineren Kreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit Zusammenhalt aber gleichzeitigem „Abstand“ kann man alles schaffen – wir glauben fest daran!

Bleibt alle gesund!

Euer Königspaar Diana und Daniel Kalbhen

mit ihrem Hofstaat

liebe Husenerinnen und Husener,
liebe Freunde und Unterstützer unseres Schützenvereins,
eigentlich würde Ich euch an dieser stelle auf unseres Traditionelles Schützenfest einstimmen. Aber dieses Jahr ist leider alles anders. Nicht nur ein wenig anders, sondern leider ist in diesen Jahr alles komplett anders. Die Weltweite Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass nahezu das gesamte soziale Leben in Deutschland zum Erliegen gekommen ist. Sowohl die Bundes- als
auch die Landesregierung waren und sind nach wie vor dazu gezwungen, für alle Bürger Regelungen zu schaffen, die bis vor wenigen Monaten noch nicht für möglich gehalten
worden wären. Das bedeutet für uns das wir unser Schützenfest leider nicht feiern können. Der gesamte Vorstand bedauert diesen Schritt zutiefst. Jedoch lassen uns sowohl die rechtlichen Vorgaben als auch die nach wie vor durch das Coronavirus ausgehenden Gefahren keine
andere Wahl. Ich möchte es aber nicht versäumen, alle Husener Haushalte zu bitten, die Fahnen trotzdem über die Schützenfesttage hinweg herauszuhängen und so ein Zeichen der Solidarität mit allen Schützenvereine zu setzen. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei unsern Königspaar Daniel und Diana Kalbhen und seinem Hofstaat bedanken, die sich spontan bereit erklärt haben, den Husener Schützenverein ein weiteres Jahr lang zu repräsentieren. Gemeinsam mit uns allen hoffen sie, dass im Jahr 2021 wieder ein Schützenfest stattfinden kann. Da uns durch die Absage leider die Möglichkeit verwert bleibt unser diesjähriges Jubelpaar entsprechend des Brauchs zu würdigen, wollen wir Sie zumindest durch die Veröffentlichung der Fotos ehren. So gratulieren wir in diesem Jahr zum 25 und 50- jährigen Thronjubiläum Helmut uns Doris Zimmer.
Bis wir wieder zusammen Feiern können, wünsche ich Euch vor allem Gesundheit und dass jeder von Euch möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommen wird. Bis dahin bleibt gesund!!!!
Ihr und Euer Oberst
Paul Paschen

Grußworte unseres Königspaares Diana und Daniel Kalbhen zum Schützenfest Wochenende

Liebe Schützen, liebe Einwohner und Freunde des Husener Schützenfestes,
wir dürfen leider nicht gemeinsam feiern – unsere Enttäuschung darüber
ist natürlich groß. Zusammen machen wir aber das Beste aus dieser Situation,
indem wir unsere Fahnen hissen und unser Schützenfest getrennt aber doch
gemeinsam auf der Terrasse oder im eigenen Garten feiern.

Zusammen sind wir nämlich „stark wie ein Baum“.

Es wäre schön, wenn wir alle gesund und munter im nächsten Jahr wieder
unser Schützenfest in und um unsere schöne Schützenhalle feiern können.
Denn aus unserem vergangenen Kreisschützenfestjahr 2019 wissen wir ja genau,

wie man Türen öffnet und Freunde gewinnt.

Bleibt alle gesund!

Euer Königspaar Diana und Daniel Kalbhen mit ihrem Hofstaat

Jubelpaare 2020

1960 - Johannes und Maria Schlüting (beide verstorben)