Schützenfest 2021

Grußworte vom Königspaar Daniel und Diana Kalbhen

Liebe Husener, liebe Husenerinnen,

liebe Schützenfestliebhaber,

liebe Freunde unseres Schützenfestes aus Nah und Fern!

Ein weiteres Jahr können wir unser Schützenfest – wie wir es kennen und lieben – nicht zusammen feiern.

Aber miteinander die Zeit bis dahin „überbrücken“!

Etwas Spaß und Schützenfest-Feeling kommt im kleineren Kreis im heimischen Garten dabei bestimmt auf.

Wenn dazu noch die Sonne lacht fällt es uns allen vielleicht nicht ganz so schwer.

Wir hoffen mit Euch zusammen, dass wir im nächsten Jahr 2022 unser Schützenfest wieder zur Schützenhalle „verlegen“ können.

Bis dahin: denkt positiv – bleibt negativ!

Euer König Daniel Kalbhen mit seiner Königin Diana und ihrem Hofstaat

Husen im Juni 2021

Liebe Schützenbrüder,

Liebe Husener Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Musikerinnen und Musiker,

Liebe Freunde und Gönner des Schützenvereins,

auch in diesem Jahr ist es uns leider nicht möglich in unserer Schützenhalle am 2. Juliwochenende unser traditionelles Schützenfest zu feiern.

So bedauerlich diese Entscheidung für alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie für die Freunde des Schützenwesens auch ist, so richtig ist sie. Der Vorstand ist sich einig, dass es von größter Wichtigkeit ist die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen oder gar zu unterbinden um Leben und Existenzen zu schützen. Daher werden diese einschneidenden Maßnahmen vollumfänglich unterstützt. Durch die bereits vollzogenen und noch kommenden Impfungen hoffen wir zeitnah darauf die „Herdenimmunität“ zu erlangen um bald wieder gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen.

Das Königspaar 2020/2021 Daniel und Diana Kalbhen hat sich mitsamt Hofstaat sofort bereit erklärt als höchste Repräsentanten der Schützenvereins Husen weiterhin zur Verfügung zu stehen und ihre Regentschaft auf das Jahr 2022 zu erweitern. Trotz aller Umstände möchten wir es in diesem Jahr nicht versäumen unseren Mitgliedern Danke zu sagen. Hierzu haben wir mit unserer Brauerei Westheim und unserem Festwirt für das Schützenfest Wochenende ein paar Pandemiegerechte Ideen entwickelt.

Alle Schützen können sich am Samstag, den 10.07.2021 von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr an der Schützenhalle ein Sixpack WESTHEIMER PREMIUM PILSENER abholen. Da wir leider auch in diesem Jahr keine Kinderbelustigung anbieten können stehen kleine Pakete für den Nachwuchs ebenfalls abholbereit in dieser Zeit zur Verfügung. Hierfür reichen eine Maske und der entsprechende Mindestabstand aus. Wir bitten alle Schützen diese Pakete zu Hause oder mit Freunden und nicht an der Schützenhalle zu verzehren, um den Mindestabstand und die Corona Schutzregeln einhalten zu können.

Des Weiteren wird unser Festwirt am Samstagnachmittag auf „Hof Moersen“ typische Schützenfest Gerichte zum Verkauf anbieten.

Der Vorstand wird auch in diesem Jahr einen Kranz zu ehren der Gefallenen am Ehrenmal niederlegen. Ein Wortgottesdienst soll ebenfalls, wenn möglich am Ehrenmal, stattfinden.

Hierzu gibt es zeitnah einen weiteren Aushang.

Wir bitten alle Einwohner wie gewohnt an unserem Schützenfest Wochenende zu flaggen.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn wir von euren Gartenfesten Fotos bekommen und würden diese gerne als Collage und Erinnerung an diese hoffentlich bald zu Ende gehende Zeit sammeln, um auch zukünftigen Generationen von dieser Zeit in unserer Schützenfest Chronik berichten zu können.

Wir bedanken uns für 60-jährige Mitgliedschaft bei

Hans-Gerd Huschen

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Wilhelm Münker (Lichtenauer Straße)

Burkhard Beckmann

Franz-Josef Drolshagen

Des Weiteren gratulieren wir zur 25-jährigen Mitgliedschaft

Martin von Rüden

Jörg Schnellmann

Christian Paschen

Hans-Ulrich Urban

Friedbert Salmen

An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Jubelkönigspaaren des Jahres 2021 gratulieren.

und vor 25 Jahren Bruno und Marita † Wiemers
Vor 40 Jahren Reinhard Lange und Marietheres Spieker
Vor 50 Jahren Anton Blome † und. Cilly Blome †
Vor 60 Jahren regierten Anton Blome † und Helga Böger †

Wir werden die Ehrungen hoffentlich im nächsten Jahr in unserer Schützenhalle nachholen können.

Bleibt gesund und feiert auch in diesem Jahr hoffentlich zum letzten Mal ein Schützenfest light.

Im Namen des gesamten Vorstandes

Schützenverein Husen e.V.