Schützenfest 2023

Grußwort von Oberst Paul Paschen

liebe Husenerinnen und Husener,

liebe Freunde und Unterstützer unseres Schützenvereins,

zum diesjährigen Schützenfest lade ich sie auch im Namen unseres Königspaares Michael und Manuela Agethen sowie unseren Jungschützenkönig Robin Portsteffen recht herzlich ein. Seien Sie dabei, wenn wir in Husen mit unseren Familien, Freunden und Nachbarn sowie auswärtigen Gästen das Fest des Jahres feiern. Nehmen wir uns ein wenig Zeit, um den hektischen und stressigen Alltag für ein paar Stunden hinter uns zu lassen. Das Schützenfest als Veranstaltung für die ganze Familie mit freundlichen Begegnungen und Gesprächen sowie natürlich dem gemeinsamen Feiern mit Jung und Alt stärkt Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt und verbindet Generationen. Ich möchte mich im Vorfeld schon einmal bei unseren Klangkörpern bedanken. Zum Gelingen unseres Schützenfests tragen, unser Tambourcorps Husen, Musikverein Husen, Musikverein Bad Wünnenberg und die Tanz Band Genial Live bei. Mein besonderer Schützengruß gilt unseren Jubelpaaren, die während ihrer Regentschaft dem Fest ein besonderes Flair, verliehen haben.

Ich wünsche uns allen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest bei uns in Husen.

Ihr/euer Oberst

Paul Paschen

Grußwort vom Königspaar Michael und Manuela Agethen

Liebe Husenerinnen und Husener, liebe Festgäste,

im vierten Anlauf, nach den Versuchen 2003, 2014 und 2019, ist es mir nun tatsächlich gelungen, den Vogel von der Stange zu schießen. Meine Frau Manuela und ich freuen uns daher riesig, das diesjährige Schützenfest in Husen mit Euch zu feiern. Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen Mitgliedern der Schützenfamilie, Angehörigen, Unterstützern und Freunden bedanken.

Als erstes möchten wir uns beim Königspaar Diana und Daniel bedanken, die während der langen Pandemie ihre Regentschaft mit Freude und Begeisterung getragen haben.

Wir bedanken uns zudem bei unserem wunderbaren Hofstaat, der uns stets verlässlich zur Seite steht. Ohne Euch wäre das Schützenfest 2023 für uns nicht möglich, denn nur durch Euch sind wir eine Einheit, ein Team.

Wir bedanken uns natürlich auch bei unserem Schützenverein. Ohne Euch gäbe es keine Regentschaft.

Unser besonderer Dank gilt auch den Husenerinnen und Husenern sowie den Festgästen, denn ohne Eure Unterstützung, Teilnahme und Begeisterung für dieses traditionsreiche Fest wäre unsere Regentschaft nicht möglich.

Wir gratulieren den Jubelpaaren und freuen uns dabei zu sein, um Euch an diesem Tag zu ehren und mit Euch zu feiern.

Den geehrten Schützen danken wir für Ihre Treue und den Zusammenhalt. Der Schützenverein kann sehr stolz auf Euch sein.

Ohne Glaube, Sitte und Heimat wäre dies Alles nicht möglich.

Wir wünschen allen Festteilnehmern stimmungsvolle und harmonische Festtage bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. Dem traditionellen Vogelschießen am Montag wünschen wir zahlreiche und treffsichere Bewerber für die Erlangung der neuen Königswürde.

Euer Schützenkönigspaar

Michael und Manuela samt Hofstaat