Schützenfest Husen 11. - 13.05.2024

Husen: Der Schützenverein Husen konnte an seinem Schützenfest 2023 einen neuen König für das Jahr 2024 ermitteln. In einem spannenden Wettkampf mit den vier Königsanwärtern Ludger Salmen, Dietmar Jakobi, Sascha Münstermann und Jürgen Nollmann konnte sich am Ende der 49-jährige Tischlermeister in einer Justizvollzugsanstalt Jürgen Nollmann durchsetzen und holte mit dem 38. Schuss die Königswürde des Schützenvereins Husen.

Durch das Schützenjahr wird den Familienvater seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter einer gemeinsamen Tochter Sonja Beckmann begleiten.

Bevor der Königsschuss fiel hatte sich Michael Agethen mit dem 13. Schuss die Krone und Dietmar Jakobi mit dem 28. Schuss das Zepter gesichert. Der Apfel ist mit den Resten des Adlers gefallen.

Kurz zuvor haben die Jungschützen ihren Nachfolger für Robin Portsteffen ermittelt. Neuer Jungschützenkönig wurde Alexander Wieners mit dem 48. Schuss. Der Apfel ging an Niklas Bielefeld bevor Alexander Wieners sich ebenfalls mit dem letzten Schuss die Krone und das Zepter sicherte.