Schützenfest Husen 2013

Das Husener Schützenfest wurde in diesem Jahr unter der Regentschaft von Hans-Jürgen und Nicole Kalbhen vom 13.07. bis 15.07.2013 gefeiert. Nach einem Jahr aussetzen aufgrund des Brandes in der Schützenhalle wurde dieses Jahr doppelt gefeiert.

Schützenfest Samstag

Am Samstag, den 13.07.2013 startete um 12:00 Uhr mit dem traditionellen Einböllern der Husener Kanoniere das Schützenfest 2013.

Nach der heiligen Messe fand um 18:00 Uhr die Gefallenenehrung statt.

Geschäftsführer und Ortsvorsteher Hans-Bernd Janzen bekam in Verbindung mit unserem Pastor ein Ständchen und danach wurde noch einmal die Husener Parade auf dem Sportplatz geprobt.

Um 20:00 Uhr wurde dann die kernsanierte Husener Schützenhalle von unserem Pastor Wiechers gesegnet und es begann der Festball mit der Genial Live Stageband. Der Schützenverein Husen konnte dabei Gäste aus nah und fern begrüßen und es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden.

Schützenfest Sonntag

Am Schützenfest Sonntag konnte das Vorstandsteam Andreas Steffens, Hans-Bernd Janzen und Frank Vogt zahlreiche Schützen am Antreteplatz begrüßen. Nach Abholen der Fahnen ging es bei leicht bewölktem Himmel zum Königshaus.

Bei der darauf folgenden Parade auf dem Sportplatz konnte sich die Königin mit ihrem Hofstaat vor hunderten von Menschen präsentieren. Nach dem Böllern folgte dann eine wundervolle Parade und es ging in die Schützenhalle, wo ausgelassen mit der neuen Festmusik "Jugendlust Scharmede" das Königspaar gefeiert wurde. Abends stellte die Genial Live Stageband wieder ihr Können unter Beweis und es wurde weiter ausgelassen gefeiert.

Schützenfest Montag

Beim traditionellen Frühshoppen konnte das Vorstandsteam zahlreiche Schützen und Freunde aus den Nachbarvereinen begrüßen. Nach dem Frühstück folgten die Ehrungen von 2012 und 2013.

Beim darauf folgenden Holschenschießen konnte Christoph Dissen den Vogel von der Stange holen.

Holschenkönig und Kronprinz Christoph Dissen (mitte)

Zepterprinz Matthias Kalbhen (links)

Apfelprinz Karsten Lüns (rechts)

Am Abend erfolgte dann der Kindertanz und anschließende Festball, wo das Schützenfest 2013 noch einmal richtig gefeiert wurde.

Der Schützenverein Husen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten unter anderem beim Festwirt Franz Lange, beim Tambocorps und Musikverein Husen, bei der Festkapelle Jugendlust Scharmede, bei der Stageband Genial Live und natürlich bei allen Schützen, Gästen und Freunden die das Schützenfest 2013 zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie