Generalversammlung 2013

Zur diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Husen konnte Wolfgang Sagemüller im Gasthaus "Der Vagenbond" im Europa Feriendorf in Husen knapp 90 Schützen begrüßen.

Nach dem Totengedenken und dem Verlesen des Protokolls des letzten Jahres konnten die nächsten Punkte schnell durchgearbeitet werden, da durch den Brandschaden kein Schützenfest 2012 gefeiert werden konnte. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und so ging es an den wohl heute wichtigsten Punkt der Versammlung: Den Sachstand der Hallensanierung. Wichtiste Erkenntnis war dabei, dass die Schützenhalle bis Vogelschießen wieder soweit hergerichtet wird, das bedenkenlos das Vogelschießen bzw das folgende Schützenfest gefeiert werden kann. Bei den Neuwahlen mussten Vier Plätze im Vorstand neu gewählt werden. Der langjährige Medienwart Wolfgang Hülsmann legte seine Arbeit als Medienwart aus persönlichen Gründen nieder. Für ihn wurde Christian Lange, gleichzeitig stellv. Geschäftsführer, einstimmig gewählt.

Leider wurde auch ein dritter Posten im Vorstand frei. Hauptmann Anton Fleckner legte nach jahrelanger Arbeit im Vorstand sein Amt nieder. Er wurde in dieser Versammlung zum Ehrenhauptmann ernannt. Im geübten Nachrückerverfahren wurde Arnold Wieners neuer Hauptmann und Paul Paschen Oberleutnant. Franz Münker rückte auf die Position des dritten Zugführers vor und Matthias Schmidt rückte auf die Position des 1. stellv. Zugführers. 2. stellv. Zugführer wurde Daniel Kalbhen. Heinrich Wieners legte auch aus persönlichen Gründen sein Amt als stellv. Zugführer nieder. Für ihn wurde Daniel Moersen gewählt. Somit waren alle Positionen im Vorstand neu bekleidet und die Sitzung wurde geschlossen.