Schützenfest 2015

Die traditionelle Kranzniederlegung nach dem Hochamt

Nach dem Hochamt wurde traditionell ein Kranz für die verstorbenen des 1. und 2. Weltkrieges niederlegt. Die Schützen gedenkten dabei auch an den verstorbenen König aus Niedermarsberg der am selben Tag durch einen tragischen Unfall verstarb.

Major Hans-Bernd Janzen und Oberst Andreas Steffens

Am Abend wurden Major Hans-Bernd Janzen und Oberst Andreas Steffens 2 Ehrungen verliehen. Für seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Vereinen und als Ortsvorsteher des Ortes Husen wurde Hans-Bernd Janzen das St. Sebastianus Ehrenkreuz verliehen. Oberst Andreas Steffens durfte von Jörg Waltemate den Hohen Bruderschaftsorden für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand entgegen nehmen.

Ständchen durch den Tambourcops Husen

Am Abend wurde dann ausgiebig gefeiert.

Die Parade auf dem Sportplatz

Am Sonntag konnte das leichte Nieselwetter niemandem die Stimmung nehmen und das Königspaar konnte sich vor vielen Menschen auf dem Sportplatz in Husen präsentieren.

Mike Rösner (Mitte)

Eine Ehrung aus dem letzten Jahr wurde am Sonntag auch nachgeholt. Mike Rösner wurde für seine 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Musikverein Jugendlust Scharmede brachte die Menge am frühen Abend zum kochen

Die Uhr war noch nicht bei 19:30 Uhr angekommen und schon stand die komplette Halle auf den Tischen. Der Musikverein Jugendlust Scharmede konnte wiedermal alle begeistern.

Montag

Hans-Bernd Janzen, Günter Werny, Gerd Steffens, Georg Renneke, Helmut Zimmer, Ralf Fleckner, Ludger Segin, Friedhelm Schmidt, Erwin Beckmann, Andreas Steffens

Beim Schützenfrühstück standen die Ehrungen verdienter Mitglieder im Vordergrund. Allen einen herzlichen Glückwunsch.

Auch der Tambourcorps Husen konnte am Montag verdiente Mitglieder auszeichnen.

Für 10-Jährige aktive Tätigkeit: Maike Bunte und Melanie Ahle

Für 25-Jährige aktive Tätigkeit: Ulrich Urban, Friedbert Salmen und Frank Dahl

Für 40-Jährige aktive Tätigkeit: Erwin Krause

ganz besondere Ehrung für 50 Jahre aktiv ging an: Hans-Bernhard Hesse

Am Abend wurde dann noch einmal alles raus geholt

Nach der Kinderbelustigung klang dann der Abend mit dem großen Festball aus.