Schützenoberst Bruno Wiemers gibt den Vorsitz ab

Wie bei den letzten Vorstandswahlen angekündigt, stellt sich Bruno Wiemers auf der kommenden Generalversammlung, am 27.01.2007 nicht mehr zur Wahl. Nach fast 20 Jahren in der Führungsposition des Vereins will er seinen Platz für einen Jüngeren frei machen.

Am 14.02.1981 trat er in den Schützenverein Husen ein, nachdem er bereits  seit 1963 Mitglied im Schützenverein seines Heimatortes Nörde (bei Warburg) war. Dementsprechend konnte er schon 1988 den Silbernen Orden für 25-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen.

Von 1982 - 1988 kümmerte er sich als Jungschützenmeister besonders um die Belange des Vereinsnachwuchses , bis er dann 1988 Theo Beckmann als Oberst und Vorsitzender des Vereins ablöste.

Zielsicher, wie im Leben, schoss er 1986 den Apfelprinzen, 1989 den Kronprinzen und holte sich im Jahre 1996 die Königswürde.

Nicht nur im heimischen Schützenverein machte Bruno Wiemers Furore. Ab 1994 ist er stv. Bezirksbundesmeister im Bezirk Büren und ab 1999 Kreisschützenoberst im Altkreis Büren.

Seine herausragenden Verdienste in diesen Positionen wurden durch hohe Auszeichnungen durch den Bund der historischen Schützen gewürdigt:

1992 Silbernes Verdienstkreuz

1999 Hoher Bruderschaftsorden

2000 St. Sebastian Ehrenkreuz

Durch die Mitgliedschaft des Kreischützenbundes in der Europäischen Gemeinschaft historischer Schützen (ESG) wurde er 2006 in den Orden des Heiligen Sebastian in Europa in vestiert und ausgezeichnet.

Um nur einige Höhepunkte in seiner Vereinsarbeit  zu erwähnen, seien vor allem die unter seinem Vorsitz ausgeführten Baumassnahmen erwähnt, die Sanierung des Hallendachs und der Erweiterungsbau mit neuem Gemeinschafts- und Speiseraum, neuer Küche und neuen Sanitäranlagen.