Generalversammlung / Lichtmessball

Der neue Oberst des Schützenvereins Husen heißt Wolfgang Sagemüller. Er löst Oberst Bruno Wiemers ab, der sich nach 25 Jahren aktiver Vorstandsarbeit, davon 19 Jahre als Vorsitzender, nicht mehr zur Wahl stellte.

Oberst Wiemers sprach allen Mitgliedern seinen Dank aus für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, dass er in den Jahren geniessen durfte. Die Anwesenden dankten ihrem scheidenden Oberst mit lang anhaltenden,stehenden Ovationen. Mit Bruno Wiemers gibt ein  Schütze die Vereinsführung ab,der nicht nur zum Wohle des eigenen Vereins tätig war, sondern auch als amtierender Kreisschützenoberst und stellvertretender Bezirksbundesmeister über die Grenzen des Vereins hinaus wirkte und weiter wirken wird. Höchste Auszeichnungen, nicht nur auf Vereins-, Bezirks- und Bundesebene, sondern auch durch den Europäischen Schützenbund sind Lohn für seine Aktivitäten. Oberst Wiemer wurde von der Generalversammlung zum Ehrenoberst ernannt. Der neue Schützenoberst überreichte dem scheidenden Vorgänger  ein Bildgeschenk des Vorstands als kleine Erinnerung an seine Amtszeit.

Mit Wolfgang Sagemüller wählte die Versammlung einstimmig den bisherigen Stellvertreter  zum neuen Vorsitzenden. Als neuer Stellvertreter und Major wurde der bisherige Oberleutnant Andreas Steffens gewählt.

Mit Wolfgang Sagemüller wählte die Versammlung den bisherigen Stellvertreter einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Neuer Stellvertreter und Major wurde der bisherige Oberleutnant Andreas Steffens. Neu in den erweiterten Vorstand kamen Marco Wiemers, als stellvertretender Geschäftsführer und Günter Werny, als stellvertretender Kassierer. Franz Münker und Mario Glatter sind neue stellvertetende Zugführer. Zum neuen Adjutanten wurde Christian Huschen ernannt. Er löst Friedhelm Schmidt ab, der dieses Amt viele Jahre innehatte und den die Versammlung mit viel Beifall und dem Dank des Vorsitzenden verabschiedete.Gleichzeitig wurde er zum Ehrenadjutant ernannt.

Wolfgang Hülsmann wurde auf die neugeschaffene Position eine Medienwartes gewählt, zuständig für Pressearbeit und die Betreung der neuen Homepage (www.schuetzenverein-husen.de) des Vereins. Die personelle Besetzung der 1. Fahne wurde bestätigt. Neuer Fähnrich der zweiten Fahne ist, in 5. Generation, Michael Kappius. Neue Fahnenoffiziere wurden Stefan Kappius und Mathias Kalbhen, als Vertreter Georg Renneke.

Im Verlauf der Versammlung ging es neben den üblichen Berichten des Geschäftsführers und Kassenwarts vor allem um den im vergangenen Vereinsjahr fast zum Abschluss gebrachten Erweiterungsbau der Schützenhalle, mit neuen Sanitäranlagen, Küche und Gesellschaftsraum. Diese Massnahmen erforderten viel Arbeitseinsatz der Mitglieder und haben die Vereinskasse stark belastet. Im neuen Jahr gibt es dazu noch viel zu tun,vor allem in Bezug auf die Verbesserung der Akkustik im Gesellschaftsraum. Die besonders engagierten Helfer beim Erweiterungsbau wurden mit Verdienstorden in Gold, Silber und Bronze gewürdigt.

Auf dem anschliessenden Schützenball feierten die Husener mit Ihren Schützen bei guter Stimmung bis in den frühen Morgen.