Königinnenkaffee und Lichtmessball 2018

Am 27. Januar fand in Husen bereits zum 4. Mal das Königinnenkaffeetrinken im Speiseraum der Schützenhalle statt. Hierzu wurden alle ehemaligen Königinnen herzlich eingeladen. Mit dabei waren die diesjährige 50jährige Jubelkönigin Marietheres Düllmann, die 40jährige Jubelkönigin Elisabeth Fleckner und die 25jährige Jubelkönigin Gaby Zirnsak. Natürlich folgten auch die amtierende Königin Marlies Werny und die Königin 2018/19 Manuela Paschen der Einladung. Nach ein paar Grußworten vom Oberst Andreas Steffens wurde zunächst erst einmal gemütlich Kaffee getrunken und geplaudert. Danach folgte das obligatorische Königinnenfoto bevor im Anschluss eine kleine Modenschau mit den älteren Königinnenkleider von 1968 bis 1997 von den Rot-Weißen-Funken aus Husen vorgeführt wurde. Alle hatten sichtlich Spaß und auch die Models staunten über die schönen - teils nostalgischen - Kleider. So wurde es ein insgesamt sehr schöner unterhaltsamer lustiger Nachmittag. Auch in dem alten Fotoalbum aller Königspaare vom Schützenverein wurde gern geblättert. Alle waren sich einig, dass dieses Album ein sehr wertvoller Schatz ist, der auch im digitalen Zeitalter auf jeden Fall weitergeführt werden sollte. Im Anschluss an diesen Nachmittag fand nebenan in der Schützenhalle die alljährliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins statt, bevor um 20.00 Uhr DJ Ingo mit dem Präsentiermarsch das amtierende Königspaar mit seinem Hofstaat zum Lichtmessball in die Halle begleitete. Nach dem Königstanz wurden alle ehemaligen Königspaare noch einmal zum Tanz aufgefordert. Auch das obligatorische Treffen aller Königinnen auf einen Sekt um 23.00 Uhr vor der Theke wird immer gern eingehalten. Die Königinnen freuen sich bereits auf das Königinnenkaffee im nächsten Jahr, in dem sie dann schon ein kleines 5-Jähriges Jubiläumskaffee feiern können.

Amtierende und ehemalige Königinnen mit Oberst Andreas Steffens (rechts) und stellv. Oberst Hans-Bernd Janzen (links)
Jubelköniginnen (von links: Elisabeth Fleckner (40 Jahre), Marietheres Düllmann (50 Jahre), Gaby Zirnsak (25 Jahre)
Kleine Auswahl der Models mit den damaligen Königinnen