Generalversammlung / Lichtmessball

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Für Samstag, den 26.01.2019, hatte der Vorstand des Schützenvereines Husen 1842 e. V. zur Jahreshauptversammlung geladen, und 122 Schützen waren gekommen. Besonderes Interesse galt dem 13. Punkt der Tagesordnung, der Informationen über den Stand der Planungen für das Kreisschützenfest versprach.

Dementsprechend wurden auch die wichtigsten Eckdaten präsentiert. Die Festbewirtung wird vom Team von Lütkemeier und Jöring übernommen, das sich um das gesamte leibliche Wohl der Festgemeinde kümmern wird. Ausgeschenkt wird das Bier der Westheimer Brauerei.

Musikalisch begleitet wird das Fest von der Musikkapelle aus Dahl. Weitere Verpflichtungen stehen im Raum und werden noch verhandelt.

Ganz besonderes Interesse rief natürlich der Planungsstand für die Discoparty am Freitagabend hervor, und auch hier konnte der Vorstand mit guten Nachrichten dienen. Für die musikalische Gestaltung konnte ein DJ-Team verpflichtet werden, das reichlich Erfahrung mit Großveranstaltungen dieser Art hat. Thomas Rottmann wird gemeinsam mit DJ Manuel an den Turntables stehen. Rottmann dürfte vielen Mallorca-Urlaubern ein Begriff sein, da er einige Jahre als Resident-DJ im Mega Park aufgelegt hat. Auch die Partys des „Mega Park on Tour“ wurden von ihm begleitet. Gemeinsam mit DJ Manuel aus unserem Nachbarort Atteln, der ebenfalls einige Mallorca-Erfahrung vorweisen kann und ein Ex-DJ des Bierkönigs am Golfstrand ist, wird er dafür sorgen dass die KSF-Party in Husen ein voller Erfolg werden wird.

Da in den vergangenen Jahren von den ausrichtenden Vereinen bei der Party immer auch ein Special Guest präsentiert wurde, war die Spannung natürlich besonders groß. Würde es auch den Husenern gelingen einen Publikumsmagneten zu gewinnen, und wenn ja, welchen? Hier hatte der Vorstand seinen Schützen  ein besonderes Bonbon zu bieten.

Als Gast in Husen kann Isi Glück begrüßt werden, die seit 2017 regelmäßig im Mega-Park auf Mallorca auftritt, wo sie beispielsweise die Mega-Park-Hymne Hände hoch Malle singt. Bereits diese Nachricht wurde von den Schützen begeistert aufgenommen, doch damit nicht genug. Wenn Isi Glück die Menge zum Toben gebracht hat, wird es noch einmal heißer, denn auch Lorenz Büffel wird vor Ort sein um mit seinen Hits Johnny Däpp und Beate, die Harte auch die letzten Tanzmuffel auf die Fläche zu bringen. Diese Mitteilung wurde mit Beifall aufgenommen und versetzte die Schützen endgültig in Feierlaune!

Präsentiert wurden diese Ankündigungen direkt auf einem ersten Entwurfs-Plakat, wie es in einigen Monaten im ganzen Kreisgebiet zu finden sein wird. Nur die Sponsoren fehlen noch, denn diese werden erst in einiger Zeit endgültig feststehen. Mit diesem Gesamtpaket ist es nahezu garantiert, dass bereits die erste Kreisschützenfestnacht ein unvergessliches Erlebnis wird! Vielen Dank an den Vorstand, der dies mit seinem Engagement und seiner Mühe möglich gemacht hat!

Im weiteren Verlauf informierte der zweite Vorsitzende Hans-Bernd Janzen die Versammlung über allgemeine Dinge, etwa die Gespräche und Zusammenarbeit mit den Behörden, die Planungen der Stadt Lichtenau zur Optimierung des Ortsbildes. Bei diesen Überlegungen stehen natürlich besonders der Antreteplatz, der Marschweg und der Festplatz im Fokus.

Insgesamt kann hier festgehalten werden dass der vertragliche Rahmen für das Fest steht und behördlich abgesichert ist. Dieser Rahmen muss jedoch noch mit Leben gefüllt werden, was die Aufgabe der Arbeitsgruppen sein wird. Für die Kalenderwochen 5 und 6 sind erste Treffen der Hauptgruppen Infrastruktur, Gestaltung, Veranstaltung und Öffentlichkeitsarbeit geplant. Die ersten Treffen der aufgegliederten Untergruppen werden in Kürze folgen, sobald der organisatorische Rahmen geklärt werden konnte.

Nach Abschluss der Versammlung begann unmittelbar der alljährliche Lichtmeßball, bei dem unter anderem auch zu den Hits unserer KSF-Stars schon einmal ordentlich gefeiert wurde.