Schützenfest Husen 2019

Felix und Romana Schlüter im Mittelpunkt - Daniel Kalbhen regiert 2020

Der Schützenverein Husen konnte vom 13.-15.07.2019 ein berauschendes Schützenfest feiern. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr das Königspaar Felix und Romana Schlüter. Weitere Fotos folgen in Kürze.

Daniel Kalbhen sichert sich die Königswürde 2020. Der 44-Jährige Maurer regiert zusammen mit seiner Ehefrau Diana das Schützenvolk in Husen im kommenden Jahr. In einem spannenden Wettkampf konnte er sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

Felix Schlüter sichert sich die Krone.

Tobias Fleckner das Zepter.

Simon Eich den Apfel.

Des Weiteren konnten am Schützenfest Montag langjährige Mitglieder geehrt werden. Oberst Andreas Steffens gratulierte Anton Kappius, Burkhard Diermann, Christian Schulte und Christian Huschen zum 25-jährigen Vereinsjubiläum. Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum konnten Siegfried Kaiser und Hans-Bernhard Hesse geehrt werden. Auf 60-jährige Mitgliedschaft können Franz-Josef Fleckner, Johannes Heusipp, Josef Mengedodt, Karl Salmen, Ferdinand Schulte, Edmund Kalbhen, Wilhelm Münker und Josef Vogt  zurück blicken. Des Weiteren wurden am Sonntag das 25-Jährige Jubelpaar Dieter und Anne Kalbhen geehrt, die 40-,50- und 60-jährigen Jubelpaare sind leider bereits verstorben.  Als besonderen Gast konnte man zudem am Montag Fritz Dost in Empfang nehmen, der für 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Husen ausgezeichnet werden konnte.

hintere Reihe von links: 2. Vorsitzender Hans-Bernd Janzen, Anton Kappius, Christian Huschen, Schriftführer Christian Lange, Christian Schulte, König Felix Schlüter, Kreiskönig Paul Paschen, Siegfried Kaiser, Adjutant Friedhelm Schmidt, Wilhelm Münker, Kassierer Günter Werny, Karl Salmen, Oberst Andreas Steffens

vordere Reihe von links: Josef Vogt, Edmund Kalbhen, Fritz Dost, Franz-Josef Fleckner, Josef Mengedodt

Lukas Agethen sicherte sich kurz zuvor die Würde des Jungschützenkönigs.