„Vogelschießen“ in der                              Kita Wunderland Husen 2019

Die Planungen für das Kreisschützenfest in unserem Dorf Husen laufen auf Hochtouren.
Dieses Fieber steckt auch die Jüngsten im Ort an, so dass die Kita Wunderland erstmalig ein Kindervogelschießen ausrichtet.

Zur Festvorbereitung wurde im Vorfeld gemeinsam mit Eltern und Kindern fleißig gebastelt, denn schließlich darf das wichtigste Kleidungsstück eines Schützen oder einer Schützin – die Schützenkappe - nicht fehlen!

Am 14. Juni 2019 war es dann soweit: Viele kleine Schützen begrüßten nach ihrem Einmarsch alle Gäste mit einem Willkommenslied. Anschließend versuchten sie beim „Vogelwerfen“ mit Tennisbällen den „Styropor-Vogel“ von der Stange herunterzuwerfen. Diesen hat Matthias Kalbhen (Vater von Nahla Kalbhen) in liebevoller Arbeit eigens für dieses Fest hergestellt.

In einem spannenden Wettkampf holte Melina Bel Hadj mit dem 98 Wurf den Vogel von der Stange!

Zu ihrem König erwählte sie Hannes Granitza und die Beiden wurden samt ihren 2 Hofdamen an diesem Nachmittag gebührend gefeiert.

Bei so einem Highlight in der Kita durfte auch das Kreiskönigpaar Paul und Ela Paschen mit Hofstaat nicht fehlen, die sich an diesem Nachmittag mit Groß und Klein auf das kommende Kreisschützenfest einstimmen konnten.

Auch unser Ortsvorsteher und stellvertr. Landrat Herr Hans-Bernd Janzen freute sich, dass er zu den geladenen Gästen gehörte.
Wie auf einem „Großen Vogelschießen“ wurde selbstverständlich ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.
Dabei wurde das Kita-Team vom Elternbeirat tatkräftig unterstützt und auch die Kreiskönigin ließ es sich nicht nehmen für die Kinder Pommes und Würstchen zu verkaufen.

Alle waren sich einig, dass dies ein rundum gelungener Nachmittag war.

Auf dem Heimatnachmittag am 30.08.2019 wird sich die Kita Wunderland ebenfalls mit einem Programmpunkt gemeinsam mit dem Kinderkönigspaar samt seinen beiden Hofdamen und den vielen kleinen Schützen/Schützinnen präsentieren.
Darauf freuen sich schon jetzt alle aus dem „Wunderland“!