Schützenfest 2019 in Husen - Vorbericht

Liebe Schützenbrüder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Gäste,

wie im Fluge ist das letzte Jahr vergangen und wir freuen uns auf das bevorstehende Schützenfest im schönen Altenaudorf Husen, welches wir von Samstag, 13. Juli bis Montag, 15. Juli feiern werden. Dazu möchte ich alle herzlich einladen nach Husen zu kommen, um mit uns ein stimmungsvolles, harmonisches Schützenfest zu feiern.

Freundschaft zu pflegen, alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen und neue Bekanntschaften zu schließen, sind für eine lebendige Dorfgemeinschaft unentbehrlich. Ich bin mir sicher, dass unser Schützenfest dazu hervorragende Gelegenheiten bietet.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr unser Königspaar Felix und Romana Schlüter mit ihren Hofpaaren Philipp Mann und Marina Schmidts, Christoph Dissen und Viktoria Timpe, René Theis und Svenja Schlüting, Daniel Moersen und Rebekka Lehde, Eike und Lisa Ruthof, Stefan Blömeke Glahe mit Melanie Ahle.

Besonders begrüßen möchte ich auch unser 25jähriges Jubelpaar Dieter und Anne Kalbhen, die am Sonntag nach der Parade in der Schützenhalle geehrt werden. Leider sind alle weiteren Jubelpaare bereits verstorben - die Königspaare von vor 60 Jahren Johannes Huschen und Mathilde Tölle, vor 50 Jahren Johannes und Hanni Kalbhen, vor 40 Jahren Anton und Cilly Blome. Wir werden ihrer in der Schützenmesse gedenken.

Mein Dank gilt bereits jetzt all denen, die durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung zum Gelingen dieses Festes beitragen, vor allem an unsere Musiker, der Blasmusik aus Dahl, dem Tambourcorps Husen und dem Musikverein Husen.

Den Anwärtern um die Königswürde wünsche ich am Montag eine ruhige Hand, ein sicheres Auge und „Gut Schuss“.

Mit freundlichem Schützengruß

Andreas Steffens
Oberst

Königspaar 2019 mit Hofstaat